maggie Schraick

Über Mich

Die Leidenschaft, Hobbys zum Beruf zu machen, brachte im Laufe meines Lebens so manche Wendungen. Geboren 1969 in Wien wuchs ich in Langenlebarn bei Tulln auf.

Der erste Beruf, den ich erlernte, war Krankenschwester und dieser legte mir eine gute Basis für alles Weitere. So konnte ich in jungen Jahren viel reisen und unter Anderem die Ausbildung zur Tauchlehrerin in Australien machen, sowie zur Qi Gong Trainerin in China. Mittlerweile sah ich mich immer mehr als Gesundheitsschwester und beschäftigte mich viel mit der traditionell chinesischen Medizin.

1998 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und begann auch kurz darauf mit dem Studium der Biologie. Der Schwerpunkt meiner Arbeit in der Gesundheitspflege verlagerte sich im Laufe der Zeit immer mehr in Richtung Bewegung und so machte ich seit 2012 diverse Aus- und Fortbildungen in diesem Bereich, vor allem am Universitäts Sportinstitut Wien und an der Bundessportakademie in Linz.

Was dieses breit gefächerte Angebot verbindet, ist meine Freude mit Menschen zu arbeiten, Gruppen anzuleiten und mit Spaß am Tun die Gesundheit zu fördern. In meinen Programmen gibt es keine starren Vorgaben. Das Credo ist: ´Wir passen uns nicht den Übungen an, wir passen die Übungen an uns an.´Jede/r wie sie/er kann!

Indoor und Outdoor Training mit maggie

 


Aus- und Fortbildungen

– Studium der Lebenswissenschaften an der Uni Wien

– Gesund- & Vitalcoach am Universitäts Sportinstitut (USI) Wien

– Aquafitnesstrainer am USI Wien

– Nordic Walking Lehrerin am USI Wien

– Pilatestrainerin am USI Wien

– Mentaltrainer am USI Wien

– Instruktor FIT Senioren (50+) an der BSPA Linz

– Qi Gong und Tai Ji Trainer u.a. in Qingdao / China

– Akupunkt-Massage nach Penzel

– Grundlagen der TCM bei Claude Diolosa

– TCM & westliche Kräuter bei Jeremy Ross

– Kräuterpädagogik am LFI St. Pölten

– PADI – Open Water SCUBA Instructor in Cairns / Australien

Margit Schraick, BSc

Kontakt: Hochstraße 41

3433 Königstetten

0650 911 2036

maggie@schraick.at

Impressum

Fit Und Beweglich


Aquafitness